Mitgliederversammlung 2023 und was war 1984

2023 03 16 Abschied Rw 1

Zunächst einmal schauen wir zurück auf das Jahr 1984. Mancher mag sich noch erinnern, dass uns ab diesem Jahr George Orwells Big brother überwachen sollte. Das ist zum Glück ausgeblieben. Ein noch größeres Glück war aber, dass der TSC Eichenau mit Rolf Walter einen Trainer verpflichten konnte, der später unser Sportwart wurde und uns in diesen Funktionen fast vier Jahrzehnte unterstützt hat. Big Brother war er bei Weitem nicht, aber auch Rolf entging nie ein falscher Schritt oder eine ver­besserungsfähige Tanzhaltung. Auf der Mitglieder­versammlung hat nun Rolf angekündigt, sich aus diesen Ämtern zurückzuziehen. Unter großem Bei­fall der 37 anwesenden Mitglieder bedankte sich der 1. Vorsitzende  Michael Wolters bei Rolf für das jahrzehntelange große Engagement (Bild). An der Nachfolgeregelung hat Rolf selbst aktiv mitgewirkt. Nach den Pfingsferien wird uns der bei vielen bereits bekannte und geschätzte Anton Danecker als Trainer zur Verfügung stehen. Im Vorstand gibt es durch das Ausscheiden von Rolf Walter gleich zwei Änderungen. Die bisherige Schriftführerin Stephanie Schiml übernimmt das Amt des Sportwarts und Barbara Thun ist neue Schriftführerin. Die Wahlen zu diesen Ämtern erfolgte einstimmig bei eigener Enthaltung, ebenso wie die Wiederwahl von Michael Wolters als 1. Vorsitzenden, Günther Jensen als Schatzmeister und Albert Aigner sowie Werner Eberl als Kassenprüfer. Die Enlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Schwerpunkte der weiteren Arbeit des TSC-Vorstands werden sicher sein, die Außendarstellung über eine aktualisierte Homepage  zu verbessern und die hohe Zufriedenheit mit den Trainingsangeboten zu erhalten.

Wer auch einmal so richtig zufrieden sein will, weil z. B. eine neue Figur gelingt, ist herzlich einge­laden, bei uns mitzutanzen, je nach individueller Lust und Laune bis zu 4 mal pro Woche:
– ohne jede Verpflichtung
– Schnuppertraing jederzeit
– ein Monat kostenlos

(Eichenauer Mitteilungen Mai 2023)

Unsere aktuellen Trainingszeiten findest du in unserem Trainingsplan!